April 2010 Archives

25.04.2010 - 18:07

mitgehört.

Grade einen Dialog mitgehört:

Frederik - *reagiert nicht auf Ansprache*

Susanne - Frederik, ich red mit dir!

Frederik - Warum?


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik, sprache

23.04.2010 - 21:22

zusammenhang.

wie bereits hier beschrieben heisst "reparieren" bei Frederik "batterieren". Womit wir allerdings nicht gerechnet hatten, ist aber grade vorgekommen: die "Batterie" heisst "Reparie".

Immerhin konsequent.


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik, sprache

19.04.2010 - 16:15

bilder.

Es sind wieder einige neue Bilder hinzugekommen, und zwar uU (Übersicht leicht verloren) noch ein paar im März und dann ein April-Ordner.

Beispielbild:


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik, fotos, moritz

10.04.2010 - 14:27

bruchstücke.

nämlich Bruchstücke von Dialogen, die man so mit Frederik hat. Nachdem einiges davon lustig ist ...

gestern auf dem Heimweg zu Susanne "meine Schuhe sind echt cool!"

ausserdem gestern zuhause, Susanne war grad in der Küche, rannte Frederik plötzlich vom Wohnzimmer ins Bad und dann mit einem Papiertuch in der Hand wieder zurück, "Moritz Nase läuft schon wieder."

danach meinte er "da war ein Nasenpopel". Susanne hat das Tuch dann von etwas Entfernung aus ins Klo geworfen, Reaktion von Frederik "hast du daneben gewerft?" (und nein, sie hatte getroffen)

Später dann hat er zwei Puzzles auf einmal aus dem Schrank gezogen, Susanne meinte zuerst eines machen und danach schaun ob er noch Lust hat. Daraufhin hat er ganz überrascht geschaut, ist in die Küche gerannt und hat gesagt "jetzt mag ich ein Lust". Gemeint hatte er einen Lutscher, war aber keiner da.

Und dann noch gestern Frederik - "Moritz hat noch keine Zähne." Susanne - "nein, aber sicher bald." Frederik - "die bringt ein Mann!" (wirklich?)

Und was ich heut erlebt hab: Frederik isst eine Schüssel mit Früchtebrei aus, die Moritz nicht wollte. Dabei tropft ein Kleks auf seinen Stuhl (also auf den Fuss-abstell-Teil). Frederiks Kommentar: "Oh shit!"


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik, sprache, moritz, nahrung

04.04.2010 - 19:32

tunnel.

Hier ein kleines Video vom robbenden Moritz, in diesem Fall im Krabbeltunnel (und mit Unterstützung von Frederik):


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik, video, fortbewegung, moritz