February 2010 Archives
25.02.2010 - 22:36
eiswasser.
Heute ist dem Frederik was passiert.
Beziehungsweise mir, je nachdem wie mans betrachten will.
Ich hatte ihn grade von der Krippe abgeholt, mittags wars und fein warm (so 10 Grad fast oder so) und ich hatte ihm extra seine Gummistiefel angezogen weil überall geschmolzener Schnee und Schlamm undsoweiter. Ausserdem wollte er Jacke und Mütze nicht anziehn, aber nachdems in der Sonne so warm war hab ich mir gedacht macht ja nix.
Kaum waren wir über die Strasse und auf der Wiese angekommen (wo ich auf Susanne und Moritz warten wollte, die bald kommen sollten) hatte Frederik auch schon einen Riesensee aus Schmelzwasser auf dem Gras gefunden (drunter war der Boden noch gefroren, daher stand da auch soviel Wasser), wo allerdings auch noch einiges an Eis drin rumschwamm.
Frederik lief also freudig im knöcheltiefen Wasser im Kreis, forderte auch mich zum Mitmachen auf, als er plötzlich wohl entweder ausrutschte oder stolperte und der Länge nach auf den Bauch ins Wasser fiel.
Gottseidank waren wir nur 100 Meter (oder so) von der Krippe entfernt, wo zu dem Zeitpunkt auch noch jemand da war und ausserdem Ersatz-Kleidungsstücke für alle Kinder gebunkert sind. So konnte man ihn dann einfach umziehen und alles war wieder gut.
Die Vorstellung, das wäre woanders und nicht zur wärmsten Tageszeit passiert finde ich allerdings eher unangenehm.
13.02.2010 - 09:10
gekrochen.
Soeben hat sich Moritz zum ersten mal mehr als ein paar centimeter weit aus eigener Kraft bewegt. Konkret ist er auf dem Bauch ungefähr eineinhalb Meter weit durch die Küche gekrochen, wobei natürlich der glatte Laminat-Boden in der Küche das begünstigt. Auf Teppich wirds wohl noch ein bissl dauern, aber er ist jetzt defininitiv auch als mobil einzustufen.
06.02.2010 - 10:24
freude.
Moritz hat eine ganz eigene Art zu lachen.
Zur Demonstration ein kurzes Video (bei dem Frederik sich ständig einmischt und aufs Display der Kamera schauen will):
03.02.2010 - 23:42
fütterung.
Wie in einem anderen Eintrag beschrieben (der hier) haben wir ja Ende Dezemer/Anfang Jänner angefangen, Moritz zu füttern.
Von einer der ersten solchen Fütterungen (Apfel) gibts auch eine filmische Dokumentation: