March 2009 Archives

29.03.2009 - 15:03

mitnahme.

beziehungsweise ein Misch-Eintrag. Aber eins nach dem andern:

  • Wir sind nun wohl in der Phase angelangt, wo bestimmte Objekte überall hin mitgenommen werden müssen. Das sind derzeit:
    • ein Plüsch-Papagei, den Simon und Sara aus New York mitgebracht haben (muss mit ins Bett)
    • ein Duplo-Raupenbagger, der neulich auf einem mehrstündigen Rundgang durch die Stadt in der Hand mitgetragen wurde (und unter anderem über den Münsterplatz fuhr). Eine besonders gute Szene war wohl, als er unbedingt eine Baustelle näher in Augenschein nehmen wollte, die aber mit einem blickdichten Bauzaun gesichert war. Nur an einigen Stellen gabs schmale Schlitze. Dort hat er sich dann, in die Knie gehend, die Nase plattgedrückt und gleichzeitig eben in der rechten Hand den Bagger ganz fest gehalten, was wohl einige Passanten amüsiert hat.
    • ganz neuerdings, ein grün/rot/blau/gelbes Spielzeugauto, das er von seiner Oma geschenkt bekommen hat. Das musste vorgestern und gestern abends mit ins Bett und wird auch die letzten 3 Tage ständig mit herumgetragen und nicht aus der Hand gegeben. Musste auch in die Krippe mit.
  • Immer wieder passiert es derzeit, dass wir (also Susanne und ich, potentiell auch noch mit anderen Leuten) uns über irgendwas unterhalten, während Frederik in der Nähe spielt. Dann springt er plötzlich auf und rennt irgendwohin und ruft laut "Da is!". Es ist wohl inzwischen so, dass er auf Wörter, die er im Gespräch aufschnappt, damit reagiert, dass er das jeweilige Objekt suchen geht. Wobei er meistens ziemlich genau weiss, wo ers findet. Neulich an der Uni beim Mittagscafé hatte er sich mal wieder von uns abgeseilt und lief zwischen den Leuten rum. Da war dann wohl eine Frau, die ihn, natürlich ohne eigentlich eine Antwort zu erwarten, gefragt hat "wo is denn deine Mama?". Woraufhin er sich schnurstracks umgedreht hat und zwischen den Tischen zu Susanne hingelaufen ist, auf sie gezeigt hat und "da is!" gerufen hat. Nur dass die Frau inzwischen weg war. Dann musste er die Frau suchen gehn. Er hat sie dann irgendwo ums Eck in einem andern Gebäudeteil gefunden, und ihr irgendwas erzählt, was sie wohl nicht verstanden hat, als ihn Susanne, die ihn suchen gegangen war, schliesslich fand. Woraufhin nochmal ein strahlendes "da is!" folgte. Dann war die Sache offensichtlich geklärt und er hat die Frau in Ruhe gelassen.
  • Ein Video hätt ich da auch noch. Frederik trägt seinen neuesten Pyjama, sollte eigentlich ins Bett gehen und muss natürlich deshalb beweisen, dass er überhaupt nicht müde ist, indem er ganz viel Blödsinn macht.

Das wärs dann wieder mal für diesmal glaubich.


Posted by Michael | Permanent link

03.03.2009 - 21:28

wasser.

Letzte Woche Donnerstag kamen wir in die Krippe um Frederik abzuholen, da war sowohl seine Mütze als auch der obere Teil seiner Jacke nass. Dann haben wir gefragt, ob er sich in der nassen Wiese gewälzt hat oder so ..

Die Antwort war, dass er sich unter die Regenrinne gestellt hat, wo das Schmelzwasser vom Dach runtergetropft ist.

Er war scheints auch äußerst beleidigt, dass er da nicht stehen bleiben durfte.

Am Freitag dann kam ich alleine hin zum Abholen, da bekam ich dann mitgeteilt dass er mit Anlauf in einer Wasserlacke gebadet hat und jetzt ein paar Schrammen auf der Nase hat .. Er war nichtsdestoweniger bester Laune.

Wir haben ihn dann am Wochenende länger baden lassen als sonst.


Posted by Michael | Permanent link