February 2009 Archives

24.02.2009 - 20:39

mehr_photos.

Ich hab die letzten 2 Monate eher etwas wenige Photos gemacht, aber dankenswerter hab ich von den ehrwürdigen Grosseltern des hier besprochenen Knaben einige Bilder erhalten.

Die sind jetzt unter der bekannten Adresse abrufbar.

Beispielbild:


Posted by Michael | Permanent link

23.02.2009 - 14:48

sohn.

Frauen können sich ja im allgemeinen völlig sicher sein, dass sie die Mutter ihres jeweiligen Kindes sind, im-Krankenhaus-vertauscht Geschichten, wie sie heutzutage eigentlich nicht mehr so wahrscheinlich sind, mal aussen vor.

Rein vom rational-theoretischen her, wenn man alle diese Dinge wie "Vertrauen" und diese Emotionen und so mal weglässt ist das bei Männern allerdings nicht notwendigerweise so.

Ich bin mir allerdings zu hundert Prozent sicher.

Wieso?

Wegen einer Szene letzten Freitag:

Susanne fragt Frederik, ob man seine Windel wechseln sollte (Fragen kostet ja nix). Frederik sagt "ja!" und marschiert los, aus dem Wohnzimmer raus in Richtung Badezimmer, wo die Wickelunterlage liegt.

Dann dreht er allerdings nochmal um, kommt zurück ins Wohnzimmer, nimmt eins seiner Bücher aus dem Regal und geht wieder ins Bad, legt sich dort auf die Wickelunterlage und beginnt (am Rücken liegend) in seinem Buch zu blättern.

Er hat das während der ganzen Wickelprozedur weiter so gemacht.

MEIN SOHN! kein Zweifel möglich.


Posted by Michael | Permanent link

22.02.2009 - 11:33

stuhl.

Hier mal wieder ein kleines Video. Oder eher ein großes Video. Also so um die 10 Minuten dauerts, man sollte also Zeit haben.

Inhalt: Frederik will mit dem Wasserhahn spielen. Dazu muss er auf einen Stuhl hinauf. Weil seine böse Mutter ihm dabei nicht helfen will, klettert er eben selbst hinauf (zum ersten Mal!). Danach verarscht er seinen Onkel kräftig und klettert schliesslich nochmal auf den Stuhl.


Posted by Michael | Permanent link

20.02.2009 - 14:29

zeitung.

Für diejenigen unter den Lesern, die gern auch mal einen englischen Zeitungkommentar lesen (zum Eltern-sein), hier ein link auf einen amerikanischen Blog mit einem interessanten Zeitungsausschnitt.

Wenn man auf das Bild von dem Zeitungsausschnitt klickt wird es übrigens größer, so dass mans lesen kann. Nur falls sich wer wundert.


Posted by Michael | Permanent link

07.02.2009 - 21:18

zweiwortsatz.

Als Ehemann einer Psychologin weiss ich natürlich über diverse Entwicklungs-Schritte, und dass die total wichtig sind, Bescheid. So zum Beispiel dass ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht nur einzelne Wörter benutzt werden, sondern schön langsam auch zwei Wörter kombiniert werden, um komplexere Sachverhalte auszudrücken.

Das ist heute früh zum ersten Mal passiert.

Wir wurden geweckt, und dann hat er gesagt "Kakao trinken!"

Das war relativ eindeutig, und er ist dann auch gleich voraus in die Küche gelaufen (und ich verschlafen hintennach getorkelt).


Posted by Michael | Permanent link

07.02.2009 - 21:14

laufdrache.

Jetzt kam schon ein oder zweimal die Frage, woher wir den Laufdrachen, der auf den Dezember-Photos zu sehen ist, eigentlich haben.

Den da:

Der ist ein Erzeugnis der Firma Madera Holzspielzeug, wobei wir den nicht online sondern auf einem Mittelalter-Markt gekauft haben, wo die Firma einen sehr schönen Stand hatte.


Posted by Michael | Permanent link