January 2009 Archives

30.01.2009 - 11:23

bohrmaschine.

Das kommt jetzt für die meisten Leser vermutlich etwas überraschend, aber zum Wickeln (i.e. Windel wechseln) braucht man eine Bohrmaschine.

Nein wirklich.

Die hier:

In den Wochen vor Weihnachten war es schon fast unmöglich, ihn ohne gröberen Aufstand zu wickeln. Spätestens wenn er vollständig ausgezogen war hat er versucht zu flüchten und war nicht aufzuhalten (weil man will ihm ja nicht weh tun, während ihn keine Skrupel plagen).

Seit er allerdings die Bohrmaschine beim Wickeln in der Hand hält (und laufen lässt), ist alles wunderbar und friedlich.

Neulich gings sogar so weit, dass er mir plötzlich die Bohrmaschine gebracht hat und sie mir hinhält, und ich überleg noch warum, plötzlich hab ich dann gerochen warum. Dann isser auch selber zum Wickelplatz gelaufen und hat sich dort hingesetzt. Bemerkenswert.

Also, für alle Eltern und die die's noch werden: Beim Wickeln die Bohrmaschine nicht vergessen!


Posted by Michael | Permanent link

26.01.2009 - 17:56

komm.

Nachdem Frederik seit 2-3 Wochen plötzlich auch im Freien läuft (da hat er sich bis jetzt immer hinfallen lassen und wollte getragen werden) haben wir natürlich das Problem, dass alles eeeewig dauert, weil er alle 2 Meter was total interessantes sieht, dessentwegen er sich bücken und eine genauere Untersuchung starten muss. Ausserdem passierts natürlich oft, dass er in eine andre Richtung gehen will als der Rest der Gruppe ...

Gestern, eine Szene in unsrer Wohnung: Frederik spielt zuerst mit seinem Bobby-Car, später ist das ganze auch nochmal mit seinem Laufdrachen passiert (Photo des Laufdrachens folgt hier zur Illustration);

dann plötzlich fällt ihm was ein, er steigt ab und läuft in ein andres Zimmer, dreht sich in der Tür noch mal um und ruft dem Bobbycar/Laufdrachen zu "Komm, komm!" und wedelt mit der Hand.

Die blöden Dinger wollten allerdings nicht freiwillig mitkommen, dann musste er sie doch noch holengehn.


Posted by Michael | Permanent link

26.01.2009 - 14:14

weihnachts_photos.

Die gesammelte Dokumentation der Weihnachts-Feierei hab ich jetzt unter mehr_photos online gestellt, also in den Ordnern "Dezember 2008" und "Januar 2009" (da ist noch bissl was zu Silvester und so).

Nikolaus hab ich glaub ich gar nix photographiert, da muss ich schaun ob ich von anderswo die Photos vielleicht bekommen kann.

Beispielphoto:

Mehr Inhalt dann später.


Posted by Michael | Permanent link

19.01.2009 - 14:03

nachtrag.

Ja ..

Inzwischen wahr wohl Nikolaus.

und Weihnachten.

und auch Silvester.

und so.

Von zumindest Nikolaus und Weihnachten und der Zeit drumrum gibts auch Photos, die ich hier rumliegen hab, ich bin bloss noch nicht dazu gekommen, die auch zu sortieren und raufzuladen.

Das kommt aber ganz bald, versprochen.

Ansonsten ist Frederiks derzeitiges Lieblingswort wohl "Papagei", was er meistens als "Gagagei" ausspricht. Eine Weile im Dezember war alles ein Papagei, inklusive Weihnachtsmänner.

Tiergeräusche können wir inzwischen auch ganz viele, und nicht nur wenn man ein Bild von dem Tier sieht sondern auch auf Nachfragen ("Frederik, wie macht der Affe?" - "Uh Uh Ih Ih!").

Und leider weiss er inzwischen, dass Schokolade toll ist.

Verdammt.


Posted by Michael | Permanent link