August 2008 Archives

30.08.2008 - 15:01

kalt.

da war ich ja vor einer Weile soo stolz drauf, dass er "heiss" sagen kann, und auch weiss was es bedeutet. Dumm gelaufen.

Seit mindestens einer Woche zeigt er nämlich auch auf Dinge, die eindeutig kalt sind, und sagt "heiss". Er tippt auch mit dem Finger dran und bleibt dabei, dass sie "heiss" seien.


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik, sprache

26.08.2008 - 11:54

photos.

Es gibt mal endlich wieder ein Photo-Update!

Die Bilder finden sich dort wo sie immer sind, also unter mehr_photos, man kann aber auch einfach auf folgendes Vorschau-Bild klicken:


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik, fotos

04.08.2008 - 22:26

zunge.

zum Zwecke der Spracherlernung ist es ja, wenn ich über die Fachliteratur richtig informiert bin, nötig, alle gebrauchten Laute erstmal zu trainieren.

Derzeit ist scheints die Zungenspitze dran, und was man mit der so alles machen kann.

Um das aufzunehmen hab ich heute morgen die Kamera auf den Küchentisch gelegt, aber typischerweise hat ers dann natürlich nicht so ausführlich gemacht wie sonst oft. Nichtsdestoweniger hier ein Video von Frederik am Küchentisch, mit nachdenklicher Miene und einigen Sprech-Übungen:


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik, video, sprache