September 2008 Archives

25.09.2008 - 23:05

standbild.

Naja eigentlich nicht Bild sondern Video.

Aber ein Video das steht .. naja egal.

und gleich noch eins:

Kurz nach Aufnahme dieser zwei Filmchen ist er dann auch 2 Schritte frei durchs Wohnzimmer getapst!


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik, video, fortbewegung

22.09.2008 - 16:50

vorübungen.

Stand Freitag, 19.9.: Frederik steht, wie so oft, auf, wobei er sich an irgendwelchen Objekten (Stuhl, Bett, Sofa) festhält. Plötzlich beginnt er, wie wild mit den Füssen zu trippeln. Das geht so den ganzen Tag, hat er früher nie gemacht.

Samstag: das Trippeln geht weiter, zusätzlich lässt er sich immer wieder aus dem Stand auf den Hintern plumpsen, also offensichtlich absichtlich und kontrolliert.

Sonntag: wir sitzen im Gasthaus, Frederik hampelt neben Susanne auf der Bank herum und plötzlich, unter lautem Krähen, lässt er Susanne mit beiden Händen los und steht frei da .. (und freut sich ganz extrem). Daheim hat er das dann noch ein paar mal probiert.


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik, fortbewegung

05.09.2008 - 20:57

völlerei.

Also es ist ja erstens mal schon so, dass er zweimal Frühstück bekommt. Zuerst zuhause, da gibts meistens Haferflocken mit einem Fruchtjoghurt oder auch einfach nur ein Brot (wobei's mir oft so vorkommt, als würd er das Brot eh lieber mögen), und dann nochmal in der Krippe, da gibts nämlich um 09:30 quasi zweites Frühstück.

Ja und dann gibts in der Krippe so um 12:00 herum Mittagessen. Und jeden Tag wieder komm ich in die Krippe um ihn abzuholen, und man erzählt mir, wieviel der kleine Mann doch essen kann ...

Dort sind Kinder von 1-3 Jahren, und darauf sind wohl auch die Portionen ausgerichtet. Heut gabs scheints Nudeln mit Lachssauce. Davon hat er 3 (in Worten: drei) Portionen gegessen. Danach war durch einen Zufall die Verbindungstüre zum Ess-Raum der Ganztagsgruppe geöffnet, da ist der dann mit einem lauten Freudenschrei durchgekrabbelt und hat noch einem von den Ganztags-Kindern das Essen vom Teller geklaut.

15 Minuten später kam dann Susanne zur Uni und hat sich an der Cafeteria eine Käsesemmel als Mittagessen geholt. Von der wollte Frederik unbedingt ein paar Bissen haben, er war nämlich schrecklich hungrig.


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik