March 2008 Archives

31.03.2008 - 22:40

grosszügig, teil 2.

Neulich hat er auch sein Stück Brotrinde teilen wollen. Genauer hat er es Susanne in den Mund gesteckt. Ich hoffe, sie weiss seine Fürsorge zu schätzen.


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik

30.03.2008 - 12:17

im schlaf.

Frederik spricht im Schlaf.

Nein ehrlich!

Gestern lag er im Bett, hat schon eine Stunde fest geschlafen, Augen zu und ruhige Atmung, Kopf auf der Seite liegend. Wir waren grade dabei, uns umzuziehn, plötzlich ruft er ganz laut "adadada!"

Ohne dabei aufzuwachen.

Find ich lustig.


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik, sprache

27.03.2008 - 17:41

nachricht.

Ich habe mal wieder eine Nachricht von Frederik bekommen! Sie folgt im Wortlaut ..

BHN                                       
HBBBBBBBBBBBBBBBBBBNJLM BHMBY,............. VC
7 nbbbbbbbbbbazzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzazzIq2 KKKKKKKKKKKKKKB

Ich bin mal wieder sehr gerührt!


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik, sprache

22.03.2008 - 20:34

krabbeln.

Neinein. Noch nicht.

Onkel Simon versuchts aber grad verzweifelt .. "Bitte krabbel, für mich!"

Bis jetzt aber eben auch erfolglos. Mal sehn.


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik, fortbewegung

13.03.2008 - 20:59

grosszügig.

Wie ich soeben informiert wurde hätte Frederik heute seinen Beissring geteilt. Konkret hat er sogar versucht, ihn Susanne in den Mund zu stecken .. vielleicht hat er gemeint, sie hat auch Zahnweh.


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik

13.03.2008 - 09:59

missfallen.

Er hat eine neue Methode gefunden, wie er mir mitteilen kann, dass er mit Essen fertig ist.

Bis jetzt wars eigentlich immer so, dass er irgendwann einfach den Mund nicht mehr aufgemacht hat, und dann konnte man ihn durch Grimassenschneiden oder sowas noch zum Lachen bringen, damit er ihn nochmal aufmacht um noch ein paar Bissen reinzubringen, aber das wars dann meistens.

Heute: Mund zu. Mund, ohne Grimassenschneiden, doch nochmal auf. Essen rein. 5 Sekunden warten. Essen ausspucken, total laut lachen.

Na fein.


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik

13.03.2008 - 09:53

zahn.

Der erste Zahn ist da! Gestern nicht nur gesehn sondern auch definitiv mit dem Finger gespürt!


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik

11.03.2008 - 13:53

rückwärts

heut früh hab ich den Frosch in der Küche am Boden spielen lassen, ihn so ungefähr neben meinen Stuhl hingelegt. Dann hab ich mich kurz umgedreht, weil ich den Geschirrspüler ausgeräumt hab. Nach kurzer Zeit konnte ich ihn dann unterm Tisch rausfischen. Wobei ich schon das Gefühl hab, dass die Bewegung unabsichtlich erfolgt.


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik, fortbewegung

06.03.2008 - 21:19

Bewegungs-Doku, Teil 2

Hier sehen wir nun, wie liebevoll Frederik mit dem schon im ersten Teil gefeatureten Spielzeug-Bären, der ihn eigentlich zum krabbeln animieren sollte, umgeht.

Und dass am Ende ein Socken irgendwie interessanter ist. Na gut.


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik, video, fortbewegung

06.03.2008 - 21:05

Bewegungs-Doku, Teil 1

Heute gibts mal zwei Video-Dokus zu momentanen Bewegungsmöglichkeiten. Das sind:

  • Drehung um die Hochachse,
  • Drehung um die Längsachse,
  • Aufstützen auf Hände und Knie, dabei unfreiwillige Rückwärtsbewegung,
  • irgendwie auch ganz wenig nach vorne, unklar wie eigentlich.

Aber jetzt zum Video (eher lang):


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik, video, fortbewegung

04.03.2008 - 15:48

schwimmen.

Am Sonntag wieder im Bad Blau gewesen (Beobachtung: man sollte am Wochenende wohl schon ungefähr um 09:00 da sein, spätestens ab 11:00 wirds .. ziemlich voll ..).

Auch diesmal überwog wieder die Begeisterung fürs Spielen im Wasser.

Wir denken also vorsichtig daran, ihn wieder beim Babyschwimmen anzumelden.


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik

04.03.2008 - 15:40

mehr_photos

Die Seite mit den mehr_photos war ja inzwischen arg unübersichtlich geworden. Deshalb hab ich sie jetzt neu gebastelt, mit Unterverzeichnissen für jeden einzelnen Monat. Ausserdem sind nun die Dezember/Jänner/Feber-Photos endlich mit dabei, die hatten ja seit ewigen Zeiten gefehlt.


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik, fotos