February 2008 Archives

27.02.2008 - 16:14

Babysitter

Seit Sonntag gibts da übrigens eine junge Dame, die potentiell stundenweise auf den Frederik aufpassen könnte. Da hat sie das nämlich schon mal probehalber gemacht (wir warn inzwischen Kaffee trinken und Kuchen essen ums Eck) und er fands nicht irgendwie negativ.

Haupt-Anwendungsgebiet dürfte sein, wenn Susanne mal nachmittags einen Termin hat, den man nicht verlegen kann ...


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik

25.02.2008 - 16:37

Rückwärtsbewegung

Am Sonntag hat er sich erstmals beim Versuch, sich aufzustützen (auf Hände und Knie) rückwärts bewegt, weil sich nämlich zufällig seine Beine auf dem glatten Parkett befanden und nur seine Hände aufm Teppich. Das hat er dann so ca dreimal gemacht, bis er mit den Füssen an die Wand gestossen ist und etwas verwundert dreingeschaut hat.


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik, fortbewegung

25.02.2008 - 15:46

schwimmen

Am Samstag warn wir wieder schwimmen, im Bad Blau. Diesmal hats ihm, wie es scheint, die ganze Zeit gefallen, und er hat mit diversen herumliegenden Plastikdingen (Gieskanne, Schale) gespielt und rumgespritzt. Vorsichtiger Optimismus.


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik

22.02.2008 - 22:26

und bald wird gekrabbelt

Inzwischen schafft er es, sich mit den Armen und Beinen gleichzeitig aufzustützen. Das hält er dann für einige Sekunden durch und man muss ganz laut "bravo" rufen.

Beweisphoto (aufgenommen von Christiane Brida):


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik, fotos, fortbewegung

19.02.2008 - 20:45

Frederik und der Spinat

Zu unserem grossen Erstaunen ist Spinat auf seine Zustimmung gestossen, den hat er durchaus gierig verspeist, und das schon mehrmals. Also nicht wie schon ein paar mal, dass es einmal funktioniert und dann nicht mehr, sondern das mit dem Spinat scheint konsistent zu sein.


Beweisphoto


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik, fotos

05.02.2008 - 21:38

Futter

Inzwischen haben wir ihn übrigens überlistet. Wir haben zum Apfel und auch zum Pfirsich inzwischen andere Dinge (wie zum Beispiel Gemüse) beigemischt. Schön langsam wird der Obst-Anteil etwas reduziert, und er nimmts noch immer. Hah!


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik

02.02.2008 - 10:20

die Festigkeit der zugeführten Nahrung

steht offensichtlich in direktem Zusammenhang mit der Festigkeit des daraus produzierten Windelinhalts. Das war mir bis jetzt gar nicht so richtig bewusst.

Der Vorteil ist, dass es jetzt wohl vorbei ist mit den überlaufenden Windeln. Hoff ich mal.


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik