September 2009 Archives

24.09.2009 - 18:00

natwi.

Es scheint, als wäre Frederik mit den Naturgesetzen, konkret denen der Physik, nicht immer einverstanden. Er hat jedenfalls jetzt schon mehrmals lautstark Protest angemeldet.

  • bei den Grosseltern in Dornbirn gibts eine Brio-Bahn (in Innsbruck auch, die kam aber noch nicht zum Einsatz bis jetz), wo ja die einzelnen Waggons mit Magneten aneinander gehängt werden. Dass das nur in eine Richtung geht (Nord auf Süd) und nicht in die Andre (also halt gleich auf gleich) wollt er gar nicht einsehn.
  • in letzter Zeit ist "selber machen!" ein ganz wichtiges Thema. Auch bei der Windel, die will er immer selber aufmachen. Neulich sollte er baden und wollte eben ganz unbedingt selber die Windel aufmachen. Das gelang auch, aber aufgrund der Schwerkraft (sowas gemeines) ist sie dann einfach auf den Boden runtegefallen. Was wieder einen Wutausbruch zur Folge hatte, weil er wollte die Windel ja nicht nur selber aufmachen sondern auch selber wegtun! Böse Schwerkraft! Ich hab versucht ihm zu erklären, dass ich da jetz nix dafür kann, er war aber davon überzeugt dass das meine oder Susannes Schuld ist.

Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik

24.09.2009 - 11:41

bagger2.

Edit:Radlader heisst das natürlich, nicht Radler.

Dann reich ich mal auch noch die andern Videos nach, die wir teilweise fünfmal hintereinander (oder so) anschaun, wenns grad draussen schlecht Wetter ist oder so ..

Damit fing alles an, "Bagger in der Ostsee" (vielen Dank an Michael Hafner für den Hinweis):

Dann das triumphale Werbevideo für den Kramer Radlader mit Seitenschwenkschaufel:

Und schliesslich einige Baumaschinen, die eine Strasse nach einem querenden Sondertransport wieder freimachen:


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik, video

23.09.2009 - 15:32

bagger.

Frederiks Lieblingsvideo, das wir immer wieder anschaun müssen, is übrigens das Folgende:

Quelle: youtube


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik, video

18.09.2009 - 14:04

u3.

Ich kann berichten, dass Susanne heut mit Moritz zur U3 (das ist die 3. ärztliche Untersuchung, die so ein Baby über sich ergehen lassen muss) beim Kinderarzt war.

Ergebnis: alles OK, auch die Hüfte passt, i.e. mit dem breit wickeln, was wir prophylaktisch gemacht hatten, können wir wieder aufhörn.


Posted by Michael | Permanent link | File under: moritz

16.09.2009 - 16:34

lächeln.

Laut Susanne hat Moritz heute zum ersten mal wiederholt und definitiv (i.e. nicht nur so kurz dass mans verwechseln könnt) gelächelt.

Hiermit dokumentiert.


Posted by Michael | Permanent link | File under: moritz

09.09.2009 - 23:02

müüüüüüüüd....e..

Hier mal wieder ein kleines Video von Frederik, das ihn beim Essen zeigt. Er ist allerdings ganz schön müde und schaffts kaum noch, wach zu bleiben.

Normalerweise schafft ers auch, den Stuhl vom Tisch wegzuschieben, woran er hier ja auch scheitert:


Posted by Michael | Permanent link | File under: frederik, video