June 2009 Archives

17.06.2009 - 20:32

abwesend.

Derzeit bin ich zu meinem eigenen grossen Verdruss dienstlich ausser Landes und daher weit weg von meinem Frosch. Was unter anderem auch bedeutet, dass ich seinen morgigen Geburtstag verpasse, obwohl wir den natürlich noch vor meiner Abfahrt vorgefeiert haben. Fotos dazu bald.

Also zu Pfingsten waren wir ja zu zweit (Susanne und ich gemeinsam) nicht bei ihm, weil er bei den Grosseltern in Dornbirn war (und wir in Leipzig auf einem Festival), aber wenn man muss anstatt zu dürfen isses doch gleich ganz was andres.

Nicht dass ichs nicht toll finde, auf fremde Kosten nach London zu dürfen, aber das toll finden steht ein bissl im Hintergrund, vergleichsweise ...

Abgesehen davon kann ich berichten, dass wir vor ein paar Tagen noch in der Wiener Gegend (genauergesagt irgendwo zwischen Krems und Hollabrunn, in Frauendorf an der Schmida) auf einer Hochzeit waren, nämlich der vom Guntram (Susannes Onkel), wo Frederik zum ersten Mal (mit uns) in einem Zelt geschlafen hat!

Zuerst fand er die Vorstellung wohl gar nicht gut und wollte unbedingt wieder nach Hause, aber in der ersten Nacht war er so müde, dass er trotzdem eingeschlafen ist. In der zweiten Nacht gings dann schon ganz gut. Was wohl bedeutet, dass ein Vater-Sohn-Campingurlaub auch in nicht allzu ferner Zukunft eine Idee wäre.

Vor allem muss ich auch noch hervorheben, wie extrem problemlos er die Fahrt ertragen/mitgemacht hat, ist ja doch ein ganz schönes Stück weit zu fahren.

Und ausserdem war die Hochzeit sehr schön, in einer super-Location (auf einer Wiese hinter einem Weinkeller dort).

Soviel einstweilen aus London (wo die Sonne scheint, jedenfalls gestern war das so. Heut bin ich schon den ganzen Tag im Labor ..)


Posted by Michael | Permanent link