bilder.

Dienstag, 31. Mai 2011,

Wenn man so ein neumodisches Handtelephon mit Internet-Funktion dabei und allem möglichem anderem Krimskrams (vulgo "Smartphone") besitzt, dann kann man damit ja auch Photos machen.

Um die einfach und schnell ins Internet zu befördern gibts da so Dienste wie zB yfrog.com, wo die Bilder mit einem Kommentar gehostet werden und das ganze via twitter verbreitet (wer den Satz nicht versteht kann ihn einfach ignorieren).

Natürlich weiss man andererseits nie, wie lang solche Dienste existieren werden, daher die Bilder hier einfach nochmal reproduziert, die ich da in letzter Zeit gemacht hab (sind eh nicht so viele). Größere Version gibts jeweils mit draufklicken.

  • Frederik auf dem Bagger am Spielplatz im Ulmer Zoo:

Frederik auf dem Bagger

  • Die Kinder hatten in der großen Sandkiste am Spielplatz ein paar Kastanien ausgegraben, die dort wohl aufgrund von Feuchtigkeit ausgetrieben hatten aber dann nicht mehr weitergewachsen waren. Wir haben die mal mitgenommen und eingesetzt. Erstes Bild nachdem sie aus der Erde bei uns rauskamen:

kleine Kastanienbäume

  • das erste Bild war am 15. Mai gemacht worden. Am 21. Mai (also nur 6 Tage später) sahen sie dann so aus:

weniger kleine Kastanienbäume

  • vor ein paar Tagen war ich mit dem Frederik auf dem Wasserspielplatz in der Friedrichsau:

Wasserspielplatz

  • und dann hab ich mich noch darüber alteriert, dass man ja in meiner Jugend die Staudämme noch selber gebaut hat. Dann bin ich draufgekommen, dass ich mich anhöre wie ein alter Mann

Staudamm