fürsorge.

Dienstag, 02. November 2010,

Moritz ist sehr fürsorglich, was Frederik betrifft. Also umgekehrt schon teilweise auch (wobei das dann eher in Richtung "Mama, der Moritz macht was!" geht). Aber hier gehts jetz um die paradoxe Richtung.

Mal abgesehn von so Dingen wie "ai ai" machen, wenn Frederik sich weh getan hat (wobei Moritz noch leichte Probleme mit der Dosierung der Handbewegung hat) bringt Moritz auch immer Frederiks Schuhe, wenn wir rausgehn wollen.

Vorgestern (oder so) jedoch für mich der bisherige Höhepunkt: Frederik soll gewickelt werden (ja, das ist schön langsam ein Problem) und liegt bereits ausgezogen da. Eine kurze Unterbrechung nützt Moritz sofort und versucht Frederik die neue, saubere Windel anzulegen. Hat er natürlich nicht geschafft (vA weil Frederik nicht mitgeholfen hat), aber er hats definitiv versucht.

Derzeitige Lieblingsmeldung von Frederik übrigens: "Mama, der Moritz is gelaufen!"