zitate.

Montag, 25. Oktober 2010,

Ein paar kleine Probestücke aus dem Alltag.

Heute war Susanne einkaufen und hat für die zwei Burschen so kleine viertel-Liter Tetrapacks mit Apfelsaft gekauft, die mit den kurzen Strohhalmen zum bei einem mit Alufolie verschlossenen Loch reinstecken wie sie vermutlich die meisten von früher kennen ("Sunkist" war glaub ich eine Marke früher wo so verkauft wurde). Jedenfalls, wers kennt weiss auch, dass nachdem man kräftig am Strohhalm gesaugt hat und wieder abgesetzt hat, Luft durch den Strohhalm zurück in die Packung strömt und weil der Strohhalm natürlich in der Flüssigkeit steckt gibt das so ein gurgelnd-schlürfendes Geräusch.

Frederik meinte dazu heute "Mama, der Saft ürpst!"


Ich hab ihn heut, wie oft ins Bett gebracht. Dabei entspannte sich folgender Dialog:

Frederik - ich will noch was trinken
ich - reiche ihm die Flasche
Frederik - nicht die Flasche, aus einem Glas!
ich - nein, wir gehn jetzt nicht mehr in die Küche
Frederik - ich will aber nicht ins Bett, ich will nicht schlafen!
ich - warum denn nicht?
Frederik - das is halt so.