horror.

Freitag, 26. April 2013,

Neulich, so glaube ich, hat Frederik seine erste Horror-Geschichte erzählt (also seinerseits mit Absicht). Wir waren grade zu dritt (Moritz, Frederik und ich) mit dem Auto unterwegs, da fragte mich Frederik wie das denn sei, wenn man wo auf eine Giftspinne träfe und auf die drauftrete, ob einen die dann trotzdem beissen kann.

Ich hab geantwortet, dass das wohl von den Schuhen abhängt, die man (oder nicht) anhat und davon, ob das eine Spinne ist, die springen kann oder so, kenn mich ja auch nicht super mit Spinnen aus.

Daraufhin hat sich Frederik zu Moritz gedreht und gemeint

F - es gibt Giftspinnen, zum Beispiel gibts auch Kreuzspinnen
ich - die Kreuzspinnen sind aber gar nicht sooo giftig, da gibts andre die viel ärger sind
F - [an der Stelle hat er seine Stimme verstellt] es gibt aber auch BLUUTSPINNEN!
Moritz - schaut ungläubig
F - die saugen einem das BLUUT aus! Und das Blut braucht man zum Leben!
M - ja
F - und gestern hab ich am Spielplatz eine gesehn! Bei der Rutsche!
[kurze Pause]
F - [Stimme wieder normal] ich hab geschwindelt, die gibts gar nicht

Moritz war ausreichend beeindruckt.