horror2.

Montag, 27. Mai 2013,

Frederik hat neulich (vermutlich aus einer Packung Haarfärbemittel übrig geblieben) zwei so Latex-Einmalhandschuhe gefunden und die dann gleich angezogen. Zuerst hat er bemerkt, dass, nachdem ihm die ein bissl zu gross waren, wenn da an den Handflächen ein bissl Luft drunter ist und er die Handflächen zusammendrückt, das ein "lustiges" Geräusch gibt. So weit so gut.

Dann hatte er also die Handschuhe an und ist in dieser klassischen Chirurgen-Handhaltung (Ellbogen abgewinkelt mit Händen nach oben vor dem Oberkörper, Handinnenflächen zum Oberkörper gerichtet) herumgelaufen und hat monoton immer wieder gerufen "ICH BIN DER ASSISTENT!"

Zuerst hatte ich ja diverse Horrorfilm-Assoziationen, bis uns klar wurde dass er ja grade erst beim Zahnarzt war (also mit dem Kindergarten waren sie bei einer Kindergarten-Mutter, die Zahnärztin ist, die ihnen verschiedenes erklärt und gezeigt hat und so) und das wohl von dort hat.

Trotzdem.

"ICH BIN DER ASSISTENT!"

UPDATE:
Susanne hat mir soeben noch die Quelle der Handschuhe nachgereicht, die sind auch von dem Zahnarzt-Besuch als Mitbringsel übrig geblieben.