hummer.

Montag, 08. Oktober 2012,

Frederik und Moritz schauen derzeit sehr gerne die Fernsehserie "Feuerwehrmann Sam", in der eine kleine walisische Stadt mit eigentlich sehr wenigen Charakteren, inklusive eben dem titelgebenden Feuerwehrmann, gezeigt wird. Sowas findet dann natürlich auch in den täglichen Spiel-Szenarien Einzug, so ist Moritz meistens der Feuerwehrmann, während Frederik für sich Tom Thomas, den Hubschrauberpiloten entdeckt hat, der er sein will. Er hat auch neulich schon erklärt, dass wenn er mal gross ist, er Tom heissen will.

Ausserdem kommt für das nun folgende auch noch Vokabular aus Märchen/Geschichten dazu. Jedenfalls begab es sich, dass anscheinend (ich hab vorher nicht richtig hingehört) eine Szene mit einer Bergung mehrerer Verletzter gespielt wurde. Wie es scheint, war mindestens eine Tote dabei.

Frederik - [...] und die is aus Kummer gestorben.
Moritz - DA is der Hummer!

Kein weiterer Kommentar.

(Und ja, ich hab die Urlaubs-Fotos und den Urlaubs-Bericht noch in meiner Todo-Liste. Ich habs nicht vergessen.)