zeug.

Samstag, 28. Mai 2011,

Nachdem wir ja neulich schon ein Zoologie-Problem hatten haben wir jetzt ein anatomisches .. Frederik ist aus irgendeinem Missverständnis heraus davon überzeugt, dass das Ding, das ihn da von den Mädchen unterscheidet, "Pinsel" heisst. Auch irgendwie nett.

Und Moritz ist grad in einer verstärkten Autonomie-Phase, was sich in ständigen "NEBA!"-Rufen äußert. Bei ihm auch mit massiven Wutanfällen wenn man ihn nicht sofort selber machen lässt, was halt vor allem auch gar nicht immer geht ..

Wobei er inzwischen auch die Methode für sich entdeckt hat, schrecklich zu weinen, wenn er nicht bekommt was er will. Letzten Mittwoch zum Beispiel war ich mit den Kindern eine Weile alleine daheim. Wir sitzen so auf dem Sofa und schaun ein Buch an, plötzlich beschliesst Moritz, dass es doch extrem lustig wäre, den Frederik zu beissen. Also teile ich ihm mit, dass er das nicht darf. Er beginnt zu weinen, kullernde Tränen. Er geht. Kullernde Tränen, schluchzen. Er klettert auf die Rutsche. Kullernde Tränen, weinen. Er rutscht runter. Kullernde Tränen, weinen, schluchzen. Bemerkenswert.