hirn.

Dienstag, 12. November 2013,

Letzte Woche saß ich wirklich sprachlos im Auto. Moritz und ich hatten einen kleinen Zwist, er war aus irgendeinem nichtigen Grund (also eigentlich halt weil er müde war) grade wütend und drohte

Dann schnall ich mich eben ab!

Ich wies ihn darauf hin, dass er das auf keinen Fall dürfe. Kurze Zeit später, wir rollten grade mit ca 5 km/h durch einen verkehrsberuhigten Bereich, hörte ich von hinten ein vernehmliches "klick". Daraufhin teilte ich ihm mit, dass das so richtig wirklich extrem verboten sei und überhaupt gar nicht gehe, dass er sich während der Fahrt abschnallt. Woraufhin er seine momentane Lieblings-Ausrede ins Spiel brachte, nämlich

Das hab ich nicht gewusst!

Das bringt er hier eben in einem völlig unsinnigen Kontext (i.e. weil ich ihn ja grade davor drauf hingewiesen hatte). Daher erklärte ich etwas forsch "red doch nicht so einen Blödsinn! Natürlich hast du das gewusst." Seine Reaktion war dann ein extremst entrüstet gerufenes

DU WEISST NICHT WAS IN MEINEM HIRN DRIN IS!

Ja. Und dann wusst ich eben nicht mehr was ich da drauf noch antworten soll ...