herbst.

Freitag, 20. September 2013,

Jetzt ist ja wieder Herbst. Was macht man im Herbst, wenn man Kinder hat? (Bzw auch wenn man keine Kinder hat, je nachdem wie man halt so drauf ist)

Drachen steigen lassen.

Ein Bild, das man von so mancher Drachenwiese kennt sind Kinder (mit Eltern dabei) die irgendeinen flattrigen Drachen in Schmetterlings- oder Vogel-Form an einer Schnur hinter sich herziehen, während sie über den Acker rennen und der Drachen purzelt hinter ihnen Ecke über Ecke durch den Dreck ...

Wir haben inzwischen ein Drachenmodell gefunden, bei dem das nicht passiert, weil es reproduzierbar sobald auch nur wenig Wind vorhanden ist so gut wie von selber fliegt und auch nicht kaputt zu kriegen ist, weil es nämlich gar kein Gestänge enthält.

Ist das Modell "Sleddy" von der Firma Invento HQ. In unserem Fall natürlich in doppelter Ausführung im Piraten-Design vorhanden. Einzige Änderung, die man dran vornehmen können wollen würde wäre potentiell eine leichtere, gleich starke Leine (die mitgelieferte ist nämlich recht schwer und limitiert dadurch die möglichen Windstärken nach unten hin).

Wir sind jedenfalls begeistert, uneingeschränkte Empfehlung.