kiga.

Freitag, 09. September 2011,

Seit dem 30.8.2011 geht der Moritz ja jetzt in den gleichen Kindergarten wie Frederik. Das ist schon mal ganz prinzipiell sehr angehem für uns, weil einiges an Transport-Zeit in der früh wegfällt wenn man nicht zur Krippe und zum Kindergarten muss.

Die Eingewöhnung verlief jedenfalls fast ereignislos, Moritz kannte den Kindergarten ansich ja schon vom Frederik-hinbringen, und er scheint sich in den zwei Wochen jetzt gut eingelebt zu haben.

Heute morgen zum Beispiel (Zusatzinfo: Freitags ist der Tag, wo die Kinder selbst Spielzeug mitbringen dürfen) hat er sich in Deckung hinter mir an eine Betreuerin angeschlichen (die ihn trotzdem gesehen hat natürlich) und ist dann aus kurzer Distanz ihr um den Hals gefallen (sie sass am Boden). Dann hat er ihr ein Buch hingestreckt, das er von zu Hause mithatte und sich umgedreht und auf ihren Schoss gesetzt.

Ich würde mal behaupten, er hat keine Schwierigkeiten mit dem Kindergarten.