bobbycar1.

Dienstag, 02. November 2010,

Wir haben ja derzeit zwei Bobby Cars, nämlich erstens den hier:

Bobbycar1

und zweitens den hier:

Bobbycar2

(das ist ein ziemlich altes Bild von Frederik)

In diesem Beitrag möcht ich ein bissl was drüber schreiben, warum wir uns dafür entschieden haben, einen zweiten zu kaufen (nachdem das im Bekannten-Kreis nicht überall auf Verständnis gestossen ist denke ich da gibts Erläuterungsbedarf). In einem späteren Beitrag möcht ich dann auch noch was über die zwei verschiedenen Fabrikate schreiben.

Ja jedenfalls haben wir uns das so gedacht:

  • Den gelben Bagger-Bobbycar haben wir dem Frederik damals zum Geburtstag geschenkt. i.e. der gehört ihm. Wir können schlecht von ihm verlangen, etwas das wir ihm geschenkt haben, herzugeben. Er kann sich später mal überlegen, dass ers hergeben will weil ers nimmer braucht, aber verlangen können wir das auf keinen Fall. Schon gar nicht ein Ding, das er noch benutzt.
  • Genauso haben wir uns eben deswegen, weil er ihn noch benutzt, und weil wir uns gut vorstellen konnten, dass das was ist, was sie gemeinsam machen können, gedacht dass es definitiv Vorteile hätte, zwei Bobbycars zu haben. Hat sich bewahrheitet, sie haben grossen Spass, hintereinander herzufahren.
  • Schliesslich gings halt auch darum, für Moritz auch den "hab ich geschenkt bekommen"-Effekt zu erzeugen.

Das einzige Problem ist jetzt manchmal, dass entweder beide das rote oder beide das gelbe benutzen wollen. Regelt sich aber meistens wieder.



fürsorge.

Dienstag, 02. November 2010,

Moritz ist sehr fürsorglich, was Frederik betrifft. Also umgekehrt schon teilweise auch (wobei das dann eher in Richtung "Mama, der Moritz macht was!" geht). Aber hier gehts jetz um die paradoxe Richtung.

Mal abgesehn von so Dingen wie "ai ai" machen, wenn Frederik sich weh getan hat (wobei Moritz noch leichte Probleme mit der Dosierung der Handbewegung hat) bringt Moritz auch immer Frederiks Schuhe, wenn wir rausgehn wollen.

Vorgestern (oder so) jedoch für mich der bisherige Höhepunkt: Frederik soll gewickelt werden (ja, das ist schön langsam ein Problem) und liegt bereits ausgezogen da. Eine kurze Unterbrechung nützt Moritz sofort und versucht Frederik die neue, saubere Windel anzulegen. Hat er natürlich nicht geschafft (vA weil Frederik nicht mitgeholfen hat), aber er hats definitiv versucht.

Derzeitige Lieblingsmeldung von Frederik übrigens: "Mama, der Moritz is gelaufen!"