2015.

Mittwoch, 07. Januar 2015,

So, haben wirs über die Weihnachtsferien geschafft ...

Ein Rundumschlag:

  • Die zwei Buben waren wieder im Skikurs auf der Seegrube in Innsbruck und wurden dort, wie auch schon die Jahre zuvor, von der Skischule Innsbruck super betreut. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
  • Marlene steht inzwischen immer wieder frei und freut sich ganz arg drüber
  • Marlene sagt zumindest ein Wort reproduzierbar, nämlich "Haddi" oder "Hadde", immer dann wenn jemand geniest oder gehustet hat
  • möglicherweise sagt sie auch sowas wie "Mama" und "Papa", aber das würde ich mich jetzt nicht beschwören trauen
  • ich hab mir einen neuen Foto-Apparat gebraucht gekauft, ich hoffe das bedeutet, dass ich auch wieder mehr Fotos mache, mit denen ich auch richtig zufrieden bin (diese Handy-Dinger sind zwar im Prinzip super, aber mit sich schnell bewegenden Objekten, wie es Kinder nun mal sind, oft überfordert und dann hat man nur so ein verwischtes Dings) .. ich hab da auch ganz fest vor, mal eine neue Gallery-Software hier zu installieren, das hier zum Einsatz kommende iimage is halt optisch schon arg angestaubt
  • Wir sind, wenn ichs richtig zusammenrechne, fast 1000 km gefahren, da wir den 24.12. in Dornbirn waren, dann vom 25-30. in Innsbruck, wobei wir den 29.12. nachmittags ausserdem am Angerberg zu Besuch waren, dann am 30.12. eben wieder nach Dornbirn und schlussendlich am 4.1. wieder nach Ulm
  • unsere Wohnung stand noch und ganz arg kalt wars auch nicht, nachdem ich das mit dem Heizung zurückdrehen (und wie weit ichs zurückdrehe) inzwischen halbwegs heraussen hab
  • der Herr von dem Geschäft, das unten in unserm Haus drin ist, hat bei unsrer Ankunft gemeint, dass wir ja den "großen Schnee" verpasst hätten, es habe ja "fast 30cm" geschneit in Ulm. Ich glaub wir hatten genug Schnee ..
  • Das Münster ist nun scheints das ganze Jahr anders/neu beleuchtet aus Anlass des 125-jährigen Turm-Jubiläums, das nennt sich aus unerfindlichen Gründen "Münsterscanning". Sieht aber super aus.
  • Gestern (6.1.) waren wir dann noch zum Ferien-Abschluss mit den Rutsch-Bobs im Kiesental nördlich von Mähringen und da wars sehr lustig
  • Für all die, die unsre Auto-Saga mitverfolgt haben (Jahreswagen gekauft, stellte sich als weniger unfallfrei heraus als behauptet): Es hat jetzt ein unabhängiger Gutachter das Auto angeschaut und festgestellt, dass die Beifahrertüre nicht repariert und deshalb die Seite neu lackiert wurde, sondern eine völlig neue Türe eingebaut wurde. Dann wurde wohl die ganze Seite überlackiert, damit man den leichten Farb-Unterschied, der sich daraus ergibt, nicht sieht. Muss wohl ein Parkschaden gewesen sein, ansonsten (Rahmen usw) sei das Auto voll in Ordnung. Wir werden jetzt also die verhandelte Entschädigung für die Wertminderung nehmen und es dabei belassen.

Das soweit mal als Einstieg ins Jahr 2015.