witzig.

Donnerstag, 13. Januar 2011,

Ich hab Frederik heut abends vorm Schlafengehn mal wieder aus einem Sachbuch mit dem Titel "alles über Autos" vorgelesen. Gleich auf der ersten Seite ist ein Autohaus abgebildet wo diverse Leute verschiedene Modelle anschaun.

Frederik hat dann auf eine Abbildung (also gezeichnet, aber erkennbar) eines grasgrünen VW Touareg gezeigt und gesagt

Frederik - ich will dass wir morgen das schwarze Auto zurückbringen und so eines kaufen
ich - ah ja? warum?
Frederik - das gefällt mir besser
ich - aber das ist nicht so einfach
Frederik - ja, so ein Auto kostet viel Geld.
ich - ja genau
Frederik - deswegen müssen wir das andere eben wieder zurückbringen
ich - nein so einfach ist das nicht, wir haben nicht so viel Geld
Frederik - witzig.

aha. witzig. Na dann ...