dialog.

Dienstag, 12. Oktober 2010,

Gestern abends waren Frederik und ich noch unterwegs (er auf dem Laufrad, ich zu Fuß), um ihm Winterschuhe zu kaufen. Das wäre halbwegs schnell gegangen, wenn er nicht alle 5-10 Meter stehen bleiben würde, um irgendwas anzuschauen und zu kommentieren, und auf dem Rückweg musste ich ihn dann eh tragen (und das Laufrad und die neuen Schuhe .. juhu!).

Jedenfalls relativ am Anfang unseres Weges trug sich folgende Begebenheit zu (wir gingen grade am Gerichtsgebäude vorbei):

Frederik - ist das eine Kirche?
ich - nein.
Frederik - ist das eine Ritterburg?
ich - nein.
Frederik - was ist das?
ich - ein Gericht.
Frederik - ah.

UPDATE
so, dieser Eintrag wurde jetzt ungefähr viermal geändert, bevor er korrekt war. Das mit dem schönen Wiedergeben von Dialogen musste ich erst rausfinden, wie's gscheit aussieht. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten ..